Donnerstag, 5. September 2013

Mein Stundenplan

Hallo,

ich wollte euch mal meinen Stundenplan hier zeigen.
Die Schule beginnt hier um 7.30 Uhr und endet um 15.10 Uhr. Ich habe jeden Tag 8 Stunden, bis auf Freitags. Da gibt es die sogenannten A- & B- Tage, an denen die Schule um 12.00 Uhr endet. Freitags hat man entweder nur die ersten 4 Fächer vom Stundenplan oder die letzten 4 Fächer. Zwischen jeder Stunde hat man 5 Minuten Zeit um den Raum zu wechseln, auf Toilette zu gehen oder zu seinem Locker (Schließfach) zu gehen. Nach der 4. Stunde ist dann eine 30- minütige Lunchpause. Mein Stundenplan wurde übrigens von einem Counselor zusammengestellt. Das sind Leute, die nur für die Stundenplane zuständig sind. Ich musste nach ein paar Tagen auch meinen Stundenplan nochmal ein bisschen ändern, weil meine Socratics-Klasse zu klein war, aber das ist jetzt mein aktueller Stundenplan.

Montag bis Donnerstag
Freitag
Chemistry - Chemie

Health - Gesundheit

PE - Sport

Spanish 1 - Spanish für Anfänger

Socratics besteht aus: 
   1. Language Arts 
   2. World Civilization
In dem Fach lesen wir verschiedene Lektüren und das ist bis jetzt das schwierigste Fach für mich, weil da einfach sehr viele neue Wörter sind und ich die Lektüre meistens nicht richtig verstehe. 

Math 2 - Mathe 

Debate - Auseinandersetzung, Debatte
In Debate lernt man argumentieren und diskutieren. Es gibt verschiedene Themen und verschiedene Arten von Diskussionen wie z.b. 2 gegen 2. 

Mentoring - Beratungsstunde
Mentoring ist ein bisschen wie eine Klassenlehrerstunde. Wenn man Probleme hat, kann man in dieser Stunde darüber reden und da werden so die nächsten Schultermine besprochen. 

Liebe Grüße




1 Kommentar:

  1. Hey ich find so was echt klasse und würde es gerne selber machen, deshalb halte ich ein referta darüber und habe deine studenplan als ein tagesablaf bsp. genbommen ich hoffe das war okey.
    Schöne grüse

    AntwortenLöschen