Dienstag, 10. September 2013

Tennis

Hallo,

ich bin jetzt seit etwas mehr als 2 Wochen im Tennisteam meiner Schule. Es war nicht schwer in das Team zu kommen, weil sie noch nach genau einem Mädchen gesucht haben und ich deswegen noch nichtmals ein Try-Out machen musste. Wir trainieren immer Montags bis Donnerstags von 15.45 - 17.30 Uhr, also direkt nach der Schule. Das Training findet an einer anderen Schule statt, weil meine Schule leider keine eigenen Tennisplätze hat. Wenn ich dann nach Hause komme, muss ich noch Hausaufgaben machen für den nächsten Tag, weswegen meistens keine Zeit ist für irgendwelche anderen Aktivitäten, aber es lohnt sich. Unser Team besteht mit mir aus 7 Mädels. Das heißt wir spielen 3 Einzelspiele und 2 Doppelspiele. Das ist bei unseren Spielen leider bis jetzt noch nicht zustande gekommen, weil immer irgendeiner krank war oder ich nicht spielen konnte. Ich konnte nicht spielen, weil ich bis heute auf die offizielle Bestätigung von den Behörden gewartet habe. Ich musste nämlich total viele Sachen ausfüllen, einschicken, einscannen, kopieren und Unterschriften sammeln. Weil die Behörden immer wieder neue Daten und Papiere haben wollten, hat das ganze jetzt gute 2 Wochen gedauert, bis ich spielen konnte. Also trainieren durfte ich die ganze Zeit - zum Glück, aber halt nicht spielen. Dadurch habe ich jetzt 2 Spiele verpasst, die wir aber sowieso verloren haben. Ich bin aber trotzdem bei jedem Spiel dabei gewesen, um die Mädels anzufeuern. Heute habe ich dann Bescheid bekommen, dass ich endlich spielen darf. Ich habe mich so gefreut und das ganze Team mit mir. Das Spiel heute war ein Auswärtsspiel und deswegen sind wir da mit so einem kleinen, gelben Schulbus hingefahren. Diese Schulbusse sind einzigartig, diese Sitze sind total bequem und ich liebe diese Schulbusse. Ich habe dann heute auch direkt mein erstes Spiel gewonnen (6:1, 6:2) und ich bin immer noch so glücklich, dass ich endlich spielen durfte und dann auch noch gewonnen habe. Unser komplettes Team hat heute auch gewonnen, weil die Mädels noch ein Einzelspiel und das Doppelspiel gewonnen haben. Wir haben uns alle total gefreut - unser erster Sieg!


Ich finde diese Schulbusse sooooo toll!
Ich bin total froh, dass ich im Team bin. Die Mädels sind super nett und wir haben uns auch schon am Wochenende getroffen, um einfach so ein bisschen zu spielen und zu trainieren. Ich kann es nur allen anderen Austauschschülern empfehlen, werdet Mitglied von einem Team eurer Highschool. Es macht so Spaß und man lernt neue Leute kennen. Klar, es nimmt viel Zeit in Anspruch, aber das lohnt sich! Abgesehen davon ist die Tennissaison nur 2 Monate lang, weil wir nicht in der Halle spielen, was echt schade ist.
Das Bild habe ich bei unserem 1.Auswärtsspiel gemacht, als ich leider noch nicht selber spielen durfte.

Liebe Grüße!



4 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Sieg. Das ist super! Schön, dass es dir soviel Spaß macht.
    LG Mama

    AntwortenLöschen
  2. Wir freuen uns, dass es dir so gut geht!
    Liebe Grüße Aus Berlin!

    PS: Vermisst du eig. Nutella? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!

      Wir haben hier auch Nutella - also nein, wieso?

      Löschen