Donnerstag, 20. Juni 2013

Visum & Sonstiges

Hallo,
ich wollte mich mal wieder bei euch melden.
Vor knapp 2 Wochen habe ich meine Visumsunterlagen bekommen und diese letztes und vorletztes Wochenende ausgefüllt und alle Gebühren bezahlt. Bei den Formularen sind echt komische Fragen dabei.
Nächste Woche Freitag muss ich jetzt nach Frankfurt in das Konsulat und mein Visum abholen. Ich hoffe es klappt alles, denn man muss einige Fragen beantworten, manchmal auf Englisch, manchmal auf Deutsch - es kommt auf die so genannten Interviewer an, wenn ich das richtig verstanden und gelesen habe.
Für das Visum brauchte ich auch ein extra Foto, das bestimmte Forderungen erfüllen musste. Unter anderem musste das Foto quadratisch (5x5 cm) groß sein und man musste meine Ohren sehen. Deshalb bin ich nochmal extra zum Fotografen gegangen.
Mein Abschiedsbuch geht im Moment auch herum und es müssen noch einige Leute reinschreiben.
Ich habe leider immer noch keine Gastfamilie und weiß auch noch nicht, wann ich genau fliegen werde, aber ich stresse mich noch nicht deswegen, denn viele andere Austauschschüler haben auch noch keine Gastfamilie und noch ist es ein bisschen Zeit, bis die Ersten fliegen.




Die Vorfreude wird langsam immer stärker, aber mir wird auch immer mehr bewusst, was ich alles in Deutschland zurücklassen muss. Trotzdem will ich dieses Jahr rocken & unvergesslich machen.
Nur noch 21 Schultage (ich hoffe, dass ich mich nicht verzählt habe) und dann sind Sommerferien und irgendwann in den Sommerferien geht mein großes Abenteuer dann auch endlich los!

Liebe Grüße :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen