Samstag, 22. Juni 2013

Bagpacker-Treffen

Hallo,

heute war ich bei einem Bagpacker-Treffen in Dortmund. "Bagpacker-Ready for Take-off" ist das Motto von allen Austauschschülern, die 2013/2014 ein Auslandsjahr machen. Die Leute, die heute bei dem BP-Treffen waren, habe ich über eine Facebookgruppe kennengelernt und wir haben diesen Tag auch mehr oder weniger im Internet geplant. Es gibt und gab auch noch andere Treffen z.B. in Köln und Hamburg, aber die sind entweder ziemlich weit weg (gewesen) oder ich hatte keine Zeit.

Letztendlich waren wir 9 Leute und ich fand die Anzahl der Leute auch vollkommen in Ordnung, auch wenn wir nicht so viele waren.

Wir haben zuerst am Phoenixsee in Dortmund gepicknickt, gequatscht & uns über unser Jahr, Organisationen und  Gastfamilien unterhalten. Zum Glück hatten wir gutes Wetter und die Sonne schien fast den ganzen Tag, so dass ich mal wieder einen leichten Sonnenbrand bekommen habe.

Hier sieht man den Phoenixsee!

 Später haben wir dann auch noch Jutebeutel bemalt und beschriftet.


Wir sind auch noch Riesenrad gefahren und in der Thiergalerie gewesen. :D

 Insgesamt ein toller Tag, nette & neue Leute und interessante & lustige Gespräche
Diese Treffen kann ich allen anderen Austauschschülern & denen, die's mal werden wollen, nur weiter empfehlen. 

Das ist mein Jutebeutel:
Vorderseite und Henkel

Rückseite

Liebe Grüße :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen