Freitag, 16. August 2013

Gastfamilie :-))))))

Hallo,

Bis ich diesen Post schreiben durfte, hat es sehr lange gedauert und jetzt bin ich umso glücklicher euch mitteilen zu können, dass ich eine Gastfamilie habe! Am Mittwoch hat Experiment e.V. angerufen und gesagt, dass sie eine mögliche Gastfamilie haben. Heute ( Freitag) habe ich die offizielle Bestätigung bekommen. Ich war und bin richtig glücklich, dass ich endlich eine Gastfamilie habe.
Meine Gastfamilie besteht aus meiner Gastmutter, zwei Gastbrüdern und vier Gastschwestern, von denen wohnt allerdings nur noch die jüngste Tochter (15) zu Hause. Die Familie hat außerdem noch zwei Hunde. Sie sehen alle sehr nett und freundlich aus und es scheint, als würden sie sehr viel zusammen unternehmen und viel Spaß haben. Ich freue mich total sie endlich kennen zu lernen!

Ich werde dort auf die Charter School Maeser Preparatory Academy gehen. Charter Schools sind unabhängige, öffentliche Schulen ( keine Privatschulen!), bei denen man aber trotzdem zusätzliches Schulgeld zahlt. Ich hoffe, dass ich euch das jetzt richtig erklärt habe. Wenn ich das bis jetzt auch richtig verstanden habe, werde ich eine Schuluniform tragen. Die Schule ist nur eine halbe Meile (= 800 Meter) von dem Haus meiner Gastfamilie entfernt und deswegen werde ich zur Schule laufen. Dieses Bild von der Schule habe ich auf Google gefunden und ich finde die Schule und die Lage wirklich gut. Auf anderen Bildern erkennt man nämlich, dass direkt im Hintergrund die Berge anfangen.




Meine Gastfamilie wohnt in Orem, welche die fünftgrößte Stadt des Bundesstaates Utah ist. Orem hat ca. 90 000 Einwohner und ist nur 40 Meilen von der Hauptstadt Salt Lake City entfernt.

In Utah ist es im Sommer warm, im Moment bis zu 35° C. Im Winter schneit es dort aber auch sehr viel, weswegen man auch in der unmittelbaren Nähe Ski bzw. Snowboard fahren kann.

Da wo das rote A ist, liegt Orem


Hier erkennt man die Nachbarstaaten: Nevada, Idaho, Wyoming, Colorado,New Mexico und Arizona.

Mit der offiziellen Bestätigung kamen jetzt auch die Flugdaten per E-Mail. Die Schule dort beginnt schon kommenden Mittwoch (21. August) und deshalb werde ich noch dieses Wochenende fliegen. Am Sonntag werde ich von meiner Familie nach Frankfurt gebracht und von dort fliege ich um 14 Uhr gemeinsam mit einem anderen Austauschschüler von Experiment e.V., der übrigens dieselbe Highschool wie ich besuchen wird, über San Francisco nach Salt Lake City.

Das Ganze ging jetzt ziemlich flott und wir müssen auch noch einige Sachen vorbereiten, aber vieles haben wir auch schon gemacht. Trotzdem wollte ich euch mitteilen, dass es jetzt bald endlich losgeht und ich mich riesig freue, obwohl ich es immer noch nicht realisiert habe.

Und übrigens in Utah beträgt die Zeitverschiebung -8 Stunden.
Beispiel:
Deutschland: 20 Uhr 
Utah : 12 Uhr 


Liebe Grüße

8 Kommentare:

  1. Maike, ich wünsche dir eine unfassbar geile zeit <3

    AntwortenLöschen
  2. Maike, ich wünsche dir eine unfassbar geile zeit <3

    AntwortenLöschen
  3. ganz viel spaß maike und einen gutrn flug C: <3

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maike,
    wir wünschen Dir einen guten Start in der Schule und in der Familie. Auf eine Bild von Dir in Schuluniform sind wir schon ganz gespannt.

    Have fun!

    Familie Selhorst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Die erste Schulwoche war super und mir gefällt's sehr gut hier! :-)

      Löschen
  5. Hey :) Ich hab deinen Blog entdeckt und wollte dich ganz lieb fragen ob du mir bei meiner Fotoweltreise bis Ende August helfen würdest- USA klingt toll!

    So gehts:
    Ich maile dir ein Bild, welches du ausgedruckt (nur wenn es dir nichts ausmacht) vor einer Sehenswürdigkeit oder was typisch für das Land ist, hälst. Dann machst du ein Foto vom Foto vor der Kulisse und mailst es mir zurück!

    Am Ende soll es eine riesige Fotowand mi den verschiedensten Orten auf der Welt werden, die ich meiner Freundin zum Geburtstag schenken möchte..)

    Ich würde mich sehr freuen wenn du mir bei meinem Projekt helfen magst :)

    So kannst du mich erreichen:
    mai-smile95@web.de

    Ich würde mich riesig freuen!

    Ürbigens ein toller Blog!!

    LG, Mai

    AntwortenLöschen