Donnerstag, 28. November 2013

Halloween

Hallo,
Halloween ist jetzt leider schon ein bisschen her, aber da ich diesen Post nie beendet oder überhaupt gepostet habe, mache ich das jetzt einfach mal, wenn ihr überhaupt noch daran interessiert seid.
Vor circa drei Wochen war Donnerstags Halloween und es wird hier einfach mal viel größer als in Deutschland gefeiert . Schon ein paar Wochen, nachdem ich hier angekommen bin, konnte man in fast jedem Laden Halloweensachen, -kostüme und -dekorationen kaufen.

Ein dekoriertes Haus (das ist noch harmlos!) 
Ungefähr ein Monat davor waren dann auch schon einige Gärten dekoriert und man konnte verschiedenes Essen mit Kürbisgeschmack kaufen, wie zum Beispiel Kürbiskaffee bei Starbucks, Kürbisbrot in der Bäckerei oder auch Kürbispizza.
Mit Halloweenfeiern ging es dann eine Woche vor dem richtigen Halloween Freitagsabends mit einem Halloweendance in der Schule los.Das Ganze hat in der Sporthalle statt gefunden und natürlich waren alle verkleidet.

Mit ein paar Freuden auf dem Halloweendance

Melina& Ich auf dem Halloweendance 
Ich als Minion 



Ich bin als Minion gegangen. Und für alle die's nicht kennen, das sind die gelben Kreaturen aus Ich-Einfach Unverbesserlich. Das Kostüm haben wir selber gemacht. Wir haben meine Mütze gebastelt, den Jeans- Overall im Second- Hand- Shop geholt und so weiter.




Der Dance war ganz lustig, weil die Amerikaner tanzen zum Teil schon relativ verrückt und gehen ziemlich ab. Am Dienstag war dann eine Halloweenveranstaltung von der Kirche. Wir sind zwar nicht bis zum Ende geblieben, aber das war auch ganz gut. Es gab sehr leckeres und scharfes Essen, weil die einen Chili - Kochwettbewerb hatten. Es waren auch fast alle verkleidet, sogar die meisten Erwachsenen und die kleinen Kinder. Die haben so richtig süße Kostüme. Viele Kostüme sind auch gar nicht gruselig oder so, was man eigentlich denkt. Die Kostüme und alles haben mich auch ziemlich oft an deutschen Karneval erinnert. Am Donnerstag war dann Halloween und wir durften und mussten ausnahmsweise unsere Kostüme in der Schule anziehen. Wir hatten dann auch keinen richtigen Unterricht, sondern haben Kürbisse gebastelt, Spiele gespielt und solche Sachen.
Halloween in der Schule
Felicia, Kalei & Ich an Halloween 
 Nach der Schule bin ich dann mit zu Emilie gegangen und wir haben ihre Halloweenparty vorbereitet. Die Halloweenparty war dann auch sehr lustig. Wir haben einen Film geguckt und sind Trick-or Treating gegangen. Das mag sich vielleicht ein bisschen Kindergarten anhören, aber hier machen das die meisten Leute und nicht nur die kleinen Kinder, sondern auch Leute in meinem Alter oder sogar älter. In einer Straße gab es dann auch Trunk-or Treating. Die haben dort dann die Straße mit ihren Autos abgesperrt und saßen dann im Kofferraum und haben Süßigkeiten verteilt. Auf jeder Straße war einfach was los und manche haben sogar Getränke verteilt. Damit war dann Halloween auch vorbei und wir mussten hier am nächsten Tag in die Schule und hatten keinen Feiertag wie's in Deutschland üblich ist. Und übrigens verkleiden sich auch hier viel mehr Leute und zum Teil nähen die ihre Kostüme schon Wochen oder Monate vorher, damit die auch perfekt werden.
Sieht das nicht schön aus?! 

Tut mir leid, dass dieser Post erst so spät kommt, aber ich hatte Probleme mit meinem Blog und dachte mir - besser spät als nie!

Liebe Grüße! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen