Dienstag, 24. September 2013

Staring Contest, Tennis & Eiscreme

Hallo,

ich hatte mir vorgenommen mal wieder öfters etwas zu posten und euch auf dem Laufenden zu halten, deswegen schreibe ich heute einfach mal etwas über meinen Tag. Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu langweilig für euch.

Also, ich bin heute so um 6.00 Uhr aufgestanden, habe mich dann fertig gemacht, gefrühstückt und mir mein Lunchpaket gepackt, was heute allerdings etwas größer ausgefallen ist, weil ich erst spät nachhause gekommen bin. So gegen 7.00 Uhr habe ich dann das Haus verlassen und bin mit einem anderen Mädchen aus der Nachbarschaft zur Schule gegangen. Die Schule hat wie immer um 7.30 Uhr angefangen. In der Lunchpause gab es dann einen "Staring Contest", der von einem Lehrer organisiert wurde. "Staring Contest" heißt einfach seinen Gegner solange anzustarren, bis er/sie blinzelt und somit verliert. Ich selbst habe nicht teilgenommen, aber ein  paar Leute gesehen, während ich Lunch gegessen habe. In Deutschland würde kein Lehrer auf die Idee kommen so etwas freiwillig zu organisieren und hier wird's einfach gemacht und alle haben Spaß daran. Einige haben sogar geweint, weil sie ihre Augen so lange offen gehalten haben. Morgen wird übrigens das Finale ausgetragen, weil dazu heute in der Pause keine Zeit mehr war.
Normalerweise geht die Schule bis 3.10 Uhr, aber da heute unser letztes Tennisspiel war und das auswärts stattgefunden hat, wurden wir schon um 1.45 Uhr entlassen, aber nur das Tennisteam. Dann haben wir uns umgezogen und sind wieder mit einem dieser gelben Schulbusse zu unseren Gegnern gefahren. Die Fahrt war lang, aber schön, weil man hier immer die Berge und blauen Himmel sieht. Das Tennisspiel an sich haben wir leider knapp verloren. Ich habe gewonnen, nachdem meine Gegnerin aufgegeben hat, weil sie verletzt war. Für mich fühlt sich das jetzt nicht wirklich wie ein Sieg an, weil wir nicht richtig gespielt haben und ich nicht kämpfen musste, aber es zählt natürlich als Sieg. Nach dem Tennisspiel sind wir dann noch zu einer Art Eisdiele gefahren, wo es total leckeres Eis gab und dann ging's auch nach Hause. Ich bin heute um 9.15 Uhr nach Hause gekommen, aber zum Glück hatte ich schon ein paar Hausaufgaben im Bus und in der Schule gemacht, weswegen das nicht allzu schlimm ist. Im Bus kann man auch immer total gut entspannen, schlafen (manchmal), Musik hören, lesen, Hausaufgaben machen oder einfach quatschen. Ich fand meinen Tag total gut, weil wir als Team trotz knappem Verlierens (ich musste gerade total lange überlegen, wie ich das jetzt ausdrücke - haha ) total viel Spaß hatten.
HIer habe ich mal meine Socraticsklasse während der Pause fotografiert. 

Und das ist mein Locker ( Schließfach)

Tennis

Ich hoffe, dass ihr auch einen schönen Tag hattet bzw. haben werdet! 
Liebe Grüße 

P.S.: Ihr könnt gerne Kritik hinterlassen oder Wünsche für Sachen über die ich mal posten soll. 

& Danke an Clara, deren süßes Paket gestern angekommen ist. Ich habe mich total gefreut.

Samstag, 21. September 2013

Die letzten Tage

Hallo,

es tut mir Leid, dass ich mich solange nicht mehr gemeldet habe. Ich weiß nicht so genau womit ich anfangen soll und was euch interessiert, deswegen lege ich einfach mal los.

Diese Woche hatten wir 2 Tennisspiele. Als Team haben wir beide verloren, aber ich habe ein Spiel verloren und eins gewonnen. Das Spiel, was ich gewonnen habe, hat 2 1/2 Stunden gedauert und wir mussten ein 3. Set starten, weil jeder von uns ein Set gewonnen hatte, aber ich habe gewonnen. (5:7, 6:4, 6:2). Am nächsten Tag haben mich dann fast alle meine Lehrer darauf angesprochen und mir gratuliert.


Die wunderbare Aussicht vom Tennisplatz
Hier spielt man nicht auf Asche, sondern einfach auf Beton

Letzte Woche Freitag war ich dann noch bei meinem ersten Footballgame. Meine Schule hat leider kein Footballgame, deswegen bin ich mit einer Freundin zu dem Footballgame einer anderen großen Highschool in der Umgebung gegangen. Es war echt schön und wir hatten auch total viel Spaß! Natürlich waren da auch Cheerleader und es gab eine Marchingband, die für Unterhaltung gesorgt hat. Die ganzen Regeln vom Football habe ich noch nicht so wirklich verstanden, aber das war mit Sicherheit nicht mein letztes Footballgame hier, deswegen habe ich noch Zeit das zu lernen.

Vor dem Spiel

Die Cheerleader

Während des Spiels

Letzte Woche Samstag bin ich dann noch mit einer Freundin, ihr Name ist Emilie und ich denke, ich werde sie hier noch öfter erwähnen, und einem Freund von ihr, zum Haunted Forest gegangen. Das ist unter anderem ein Gruselwald, der extra für Halloween hergerichtet wird. Es war echt lustig, zwischendurch auch gruselig und wir haben ziemlich viel geschrien. Hier sieht man auch schon jetzt seit ein paar Wochen Halloweendekoration an einigen Häusern und Halloweensachen- und kostüme kann man auch schon überall kaufen. 




Gestern, also Freitag, war ich dann noch auf einer Geburtstagsfeier von einer Freundin. Das Motto war Hawaii und wir hatten echt viel Spaß. Das Essen war auch super, es gab unter anderem so typisch amerikanische Cupcakes, die total lecker waren. 

Heute, also Samstag, war ich dann morgens mit ein paar Mädchen aus meinem Tennisteam zum Tennis spielen verabredet, wie die letzten drei Samstage auch. Danach bin ich dann mit Emilie und ihrer Mama shoppen gegangen, weil ich ein paar Wintersachen brauchte, ich musste nämlich leider fast alles zu Hause lassen und sie mich sowieso zum Shoppen eingeladen haben. Es war richtig gut und jetzt habe ich auch ein paar neue Sachen für den Winter. Morgens, wenn ich zur Schule gehe, ist es nämlich schon ziemlich kalt und nachmittags, wenn ich nach Hause komme oder beim Tennistraining ist es total warm, sodass ich schon Sonnencreme benutzen muss und einem in einer langen Hose viel zu warm ist. 

Liebe Grüße aus dem noch sonnigen Utah!

Ansonsten habe ich jetzt hier auch ein neues Handy und eine amerikanische Nummer. Wer die haben möchte, kann mir bitte privat schreiben. Ich bin aber trotzdem noch auf meiner deutschen Nummer über WhatsApp zu erreichen. Also ich habe jetzt zwei Handys, eins deutsch, eins amerikanisch, bin aber auf beiden Handys über Whatsapp zu erreichen.

Dienstag, 10. September 2013

Tennis

Hallo,

ich bin jetzt seit etwas mehr als 2 Wochen im Tennisteam meiner Schule. Es war nicht schwer in das Team zu kommen, weil sie noch nach genau einem Mädchen gesucht haben und ich deswegen noch nichtmals ein Try-Out machen musste. Wir trainieren immer Montags bis Donnerstags von 15.45 - 17.30 Uhr, also direkt nach der Schule. Das Training findet an einer anderen Schule statt, weil meine Schule leider keine eigenen Tennisplätze hat. Wenn ich dann nach Hause komme, muss ich noch Hausaufgaben machen für den nächsten Tag, weswegen meistens keine Zeit ist für irgendwelche anderen Aktivitäten, aber es lohnt sich. Unser Team besteht mit mir aus 7 Mädels. Das heißt wir spielen 3 Einzelspiele und 2 Doppelspiele. Das ist bei unseren Spielen leider bis jetzt noch nicht zustande gekommen, weil immer irgendeiner krank war oder ich nicht spielen konnte. Ich konnte nicht spielen, weil ich bis heute auf die offizielle Bestätigung von den Behörden gewartet habe. Ich musste nämlich total viele Sachen ausfüllen, einschicken, einscannen, kopieren und Unterschriften sammeln. Weil die Behörden immer wieder neue Daten und Papiere haben wollten, hat das ganze jetzt gute 2 Wochen gedauert, bis ich spielen konnte. Also trainieren durfte ich die ganze Zeit - zum Glück, aber halt nicht spielen. Dadurch habe ich jetzt 2 Spiele verpasst, die wir aber sowieso verloren haben. Ich bin aber trotzdem bei jedem Spiel dabei gewesen, um die Mädels anzufeuern. Heute habe ich dann Bescheid bekommen, dass ich endlich spielen darf. Ich habe mich so gefreut und das ganze Team mit mir. Das Spiel heute war ein Auswärtsspiel und deswegen sind wir da mit so einem kleinen, gelben Schulbus hingefahren. Diese Schulbusse sind einzigartig, diese Sitze sind total bequem und ich liebe diese Schulbusse. Ich habe dann heute auch direkt mein erstes Spiel gewonnen (6:1, 6:2) und ich bin immer noch so glücklich, dass ich endlich spielen durfte und dann auch noch gewonnen habe. Unser komplettes Team hat heute auch gewonnen, weil die Mädels noch ein Einzelspiel und das Doppelspiel gewonnen haben. Wir haben uns alle total gefreut - unser erster Sieg!


Ich finde diese Schulbusse sooooo toll!
Ich bin total froh, dass ich im Team bin. Die Mädels sind super nett und wir haben uns auch schon am Wochenende getroffen, um einfach so ein bisschen zu spielen und zu trainieren. Ich kann es nur allen anderen Austauschschülern empfehlen, werdet Mitglied von einem Team eurer Highschool. Es macht so Spaß und man lernt neue Leute kennen. Klar, es nimmt viel Zeit in Anspruch, aber das lohnt sich! Abgesehen davon ist die Tennissaison nur 2 Monate lang, weil wir nicht in der Halle spielen, was echt schade ist.
Das Bild habe ich bei unserem 1.Auswärtsspiel gemacht, als ich leider noch nicht selber spielen durfte.

Liebe Grüße!



Samstag, 7. September 2013

Utah State Fair

Hallo,

heute morgen war ich Tennis spielen mit drei Mädels aus meinem Team und danach bin ich mit meiner Gastfamilie nach Salt Lake zur State Fair gefahren. Das ist so etwas wie Jahrmarkt und Kirmes. Es war wirklich lustig und ich wollte euch mal ein paar Fotos zeigen.

Bitte haltet mich jetzt nicht für komplett verrückt, aber die Bilder mussten einfach sein. Oben Rechts sind meine Gastmama und zwei meiner Gastschwestern und das mittlere Bild zeigt mich, meine Gastschwester und ihren Mann. 


 Dann haben wir uns noch ein Entenrennen angeguckt. Das war ganz lustig, weil manche ihre Enten schon vor Startschuss losgelassen haben. Meine Gastschwester hat auch einmal mitgemacht.
American Duck Race
Meine Gastschwester hat auch noch Bullenreiten ausprobiert, weil sie das jedes Jahr macht und dann sind wir noch auf solchen Matten gerutscht. Ich habe gerade vergessen, wie man das auf Deutsch sagt, aber ich denke & hoffe, dass ihr wisst was ich meine.

Links, meine Gastschwester beim Bullenreiten und Rechts, meine Gastfamilie und ich auf der Rutsche

Nach der State Fair sind wir dann noch zu meinem Gastbruder und seiner Frau gefahren um den Geburtstag meiner Gastmama, die übrigens gestern Geburtstag hatte, zu feiern. Der Abend war echt nett und wir hatten viel Spaß.
Der Geburtstagskuchen von meiner Gastmama.
 Diese Bilder zeigen mich und meine Gastschwester Becca, Funnel Cake (schmeckt ganz lecker) und Skulpturen aus Butter, die man sich dort anschauen konnte. Man konnte sich dort auch Tiere, wie Schafe, Kühe; Ziegen angucken.



Unschwer zu erkennen, aber das bin ich



Ich hatte bis jetzt ein schönes Wochenende, das noch nicht vorbei ist. Morgen geht's ab in die Kirche und dann bringen wir noch meine Gastschwester zum Flughafen.

Liebe Grüße!


Donnerstag, 5. September 2013

Mein Stundenplan

Hallo,

ich wollte euch mal meinen Stundenplan hier zeigen.
Die Schule beginnt hier um 7.30 Uhr und endet um 15.10 Uhr. Ich habe jeden Tag 8 Stunden, bis auf Freitags. Da gibt es die sogenannten A- & B- Tage, an denen die Schule um 12.00 Uhr endet. Freitags hat man entweder nur die ersten 4 Fächer vom Stundenplan oder die letzten 4 Fächer. Zwischen jeder Stunde hat man 5 Minuten Zeit um den Raum zu wechseln, auf Toilette zu gehen oder zu seinem Locker (Schließfach) zu gehen. Nach der 4. Stunde ist dann eine 30- minütige Lunchpause. Mein Stundenplan wurde übrigens von einem Counselor zusammengestellt. Das sind Leute, die nur für die Stundenplane zuständig sind. Ich musste nach ein paar Tagen auch meinen Stundenplan nochmal ein bisschen ändern, weil meine Socratics-Klasse zu klein war, aber das ist jetzt mein aktueller Stundenplan.

Montag bis Donnerstag
Freitag
Chemistry - Chemie

Health - Gesundheit

PE - Sport

Spanish 1 - Spanish für Anfänger

Socratics besteht aus: 
   1. Language Arts 
   2. World Civilization
In dem Fach lesen wir verschiedene Lektüren und das ist bis jetzt das schwierigste Fach für mich, weil da einfach sehr viele neue Wörter sind und ich die Lektüre meistens nicht richtig verstehe. 

Math 2 - Mathe 

Debate - Auseinandersetzung, Debatte
In Debate lernt man argumentieren und diskutieren. Es gibt verschiedene Themen und verschiedene Arten von Diskussionen wie z.b. 2 gegen 2. 

Mentoring - Beratungsstunde
Mentoring ist ein bisschen wie eine Klassenlehrerstunde. Wenn man Probleme hat, kann man in dieser Stunde darüber reden und da werden so die nächsten Schultermine besprochen. 

Liebe Grüße